Ahnenforschung Brandenburger Stettin

Forum niemieckojęzyczne.
Awatar użytkownika
Schulz
Expert
Posty: 1381
Rejestracja: 10 lis 2005, o 22:16
Lokalizacja: Stettin-Scheune, Berliner Chaussee

Postautor: Schulz » 29 mar 2008, o 00:26

Bartosz pisze:
uweb pisze:Ist die Hausnummer Stoltingstraße 11 heute die Krolowej Jadwigi 11 oder ist die Hausnummer geändert worden? Gibt es eventuell ein Bild im Archiv?
Die Nummerierung der Stoltingstr. hat sich nicht geändert. Ein Foto in einer schlechten Auflösung finden Sie hier...
Das ist sehr alte Photo, hier hast Du eine andere, in Februar gemacht.
Załączniki
Krolowej Jadwigi 11 vom ehemalige Hohenzollernstrasse gesehen, 28.02.2008
Krolowej Jadwigi 11 vom ehemalige Hohenzollernstrasse gesehen, 28.02.2008
uweb
Posty: 11
Rejestracja: 17 lut 2008, o 17:57

Postautor: uweb » 29 mar 2008, o 10:18

Guten Morgen nach Stettin,

vielen, vielen Dank für alle Mühe und die Bilder.
Ich bin sehr erfreut über alles was ich hier bekomme, und das es hier so viel Hilfsbereitschaft gibt.
Ich bitte um Entschuldigung wenn ich hier nur aktiv werde, wenn ich Fragen habe. Leider kann ich die polnische Sprache nicht und kenne auch Stettin nicht, sonst könnte ich mich hier mehr beteiligen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Jan und Bartosz.

Grüße aus Norddeutschland nach Stettin

Uwe Brandenburger
sunny
Posty: 23
Rejestracja: 25 sie 2009, o 13:02

Familie Brandenburger

Postautor: sunny » 30 wrz 2009, o 17:40

Hallo,

auch ich bin im Forum unterwegs und auf der Suche nach Simmes und Krause, lese auch alle anderen Beiträge, falls es Verbindungen geben sollte und bei einem Telefonat mit Stettin, auf die Antwort meiner schriftl. Anfrage warte ich noch, hat man mir gesagt, dass mein Großvater Simmes, Eigentümer eines Hauses in der Gustav Adolf Strasse 48 war und es viele Mieter dort gab, unter anderem hat der nette Herr mir den Namen Brandenburger genannt, vielleicht ... einer der gesuchten Brandenburger ?!
Sollte ich noch etwas erfahren werde ich mich wieder melden, aber vielleicht hilft dieser Ansatz auch

lieben Gruß

- Sunny -
uweb
Posty: 11
Rejestracja: 17 lut 2008, o 17:57

Postautor: uweb » 4 paź 2009, o 16:28

Hallo Sunny,
vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Ich habe meine Verwandten inzwischen ,mit freundlicher Hilfe die ich hier im Forum erfahren habe, gefunden.
Sicher gab es noch einige mit dem Namen Brandenburger die nicht unbedingt zu unserer Familie gehörten.
Ich bin inzwischen mit meiner Ahnenforschung in Thorn an der Weichsel. Dort muß ich weiterforschen. Leider ist mir nicht bekannt ob es dort auch ein Forum gibt wo man Hilfe bekommen könnte. Es ist ja so schwierig wenn man die polnische Sprache nicht spricht.
Speziell zu Stettin würde mich noch interessieren ob jemand etwas zu Stettin Buchholz-Hohenkrug Platz 2a sagen könnte. Dort soll mein Großvater Hermann Brandenburger ein Gartenrestaurant betrieben haben.
Nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Mit Grüßen aus Norddeutschland
Uwe
Awatar użytkownika
Schulz
Expert
Posty: 1381
Rejestracja: 10 lis 2005, o 22:16
Lokalizacja: Stettin-Scheune, Berliner Chaussee

Postautor: Schulz » 4 paź 2009, o 18:12

Hallo Uwe
Siehe mal hier:
http://www.prawobrzeze.eu/galeria/thumb ... p?album=68
Leider kann ich Dir nicht helfen, das ist Domäne Stettiner Rechtes Ufer Freunden
Gruß
Jan
Awatar użytkownika
vitalis
Posty: 376
Rejestracja: 11 lis 2006, o 13:36
Lokalizacja: Stettin-Grünhof,Derfflingerstr.

Postautor: vitalis » 4 paź 2009, o 19:05

Hallo Uwe

Im AB 1943, gibst keinen Hohenkruger Platz 2a

MfG

Vitalis
Załączniki
Buchholz  AB 1943.jpg
uweb
Posty: 11
Rejestracja: 17 lut 2008, o 17:57

Postautor: uweb » 4 paź 2009, o 20:40

Vielen Dank, Jan und Vitalis, für Eure Hilfe.
Ich habe die Adresse Buchholz -Hohenkrug Platz 2a genau wie geschrieben aus den Unterlagen meines Onkels. Dort ist es als Heimatadresse 1943 angegeben.
Die Bilder habe ich mir auch angesehen. Leider kann ich niemand mehr dazu befragen, aber es könnte zutreffend sein.
Es ist schon toll, daß es noch alte Fotos gibt.

Nochmals danke,
Gruß Uwe

Kto jest online

Użytkownicy przeglądający to forum: Obecnie na forum nie ma żadnego zarejestrowanego użytkownika i 17 gości

cron