Suche Telefonbuch ca. 1920

Forum niemieckojęzyczne.
sunny
Posty: 23
Rejestracja: 25 sie 2009, o 13:02

Suche Telefonbuch ca. 1920

Postautor: sunny » 6 paź 2009, o 16:57

Hallo liebes Forum,

niemandem sagt wohl die Fam. Lang etwas und deshalb jetzt meine Frage - wer hat ein Telefon,- oder Adressbuch von ca. 1920 und kann einmal nachsehen, ob es dort einen Max Lang, Ida Lang oder Ida Simmes gab und wenn ja, wo ?
Vielleicht komme ich so weiter, würde mich freuen von Euch zu hören und jetzt erstmal, wie immer, lieben Gruß nach Stettin und an Euch Alle

- Sunny -
squirrel
Posty: 4
Rejestracja: 8 lis 2009, o 12:47

Postautor: squirrel » 8 lis 2009, o 13:49

Schaue mal dort:

http://pommerndatenbank.de/index.html?s ... ion=search

Viele Grüße, Squirrel.
sunny
Posty: 23
Rejestracja: 25 sie 2009, o 13:02

Famile Max Lang und Simmes

Postautor: sunny » 20 lis 2009, o 10:47

Hallo Squirrel,

bin heute das 1. Mal seit Tagen wieder am Computer, sorry für das späte Danke schön und meine Antwort, Pommerndatenbank habe ich schon gecheckt, auch alle anderen Möglichkeiten, Max Lang und / oder Ida Lang geb. Simmes sind nicht zu finden, obwohl meine Cousine, deren Tochter Christine 1920 in Stettin geboren wurde.
Dieser Zweig der Familie Simmes, der Schwiegersohn Max Lang war Ingenieur und kam aus München, er hat bei den Henschel Werken gearbeitet, Henschel hatte auch viel mit den Vulkanwerken und Eisenbahnbau etc. zu tun, so würde sich erklären, wie die beiden sich kennengelernt haben und da die Tochter lt. Geburtsurkunde in Stettin geboren wurde haben die beiden dort wohl auch gelebt, die nächste sichere Sache ist, dass Ida Lang geb. Simmes, die Schwester meines Vaters, 1945 in Kassel verstorben ist, Kassel war der Firmensitz der Fa. Henschel und wurde 45 fast komplett zerstört, meine Tante Ida Lang, geb. Simmes hatte 3 Geschwister, Charlotte, Heinz und Fritz, ihr Vater, mein Großvater Franz Simmes war Eigentümer des Hauses Gustav Adolf Str. 48 und hatte dort auch seinen Strumpfwaren, Trikotagen,-Wollladen.
Finde jedoch leider keinen Hinweis auf Ida und ihre Familie.
Trotzdem lieben Dank und logisch Grüße an dieses schöne Forum

- Sunny -

Kto jest online

Użytkownicy przeglądający to forum: Obecnie na forum nie ma żadnego zarejestrowanego użytkownika i 15 gości