Hallo Anubiska

Forum niemieckojęzyczne.
sunny
Posty: 23
Rejestracja: 25 sie 2009, o 13:02

Hallo Anubiska

Postautor: sunny » 11 wrz 2009, o 12:30

Habe es schon über meine Korrespondenz mit Sedina und auch über poln. probiert, leider spreche ich kein polnisch, jetzt mal auf diesem Weg, vielleicht liest Du es ja, Du recherchierst Friedhöfe und ich habe die Hoffnung, dass vielleicht meine Großmutter und Tante auf einer Liste auftauchen,

Wilhelmine Simmes, geb. Schmidt, geb. 15.6.1872, gest. 8.12.1938
und meine Tante, von der ich nur das Sterbejahr weiß,
Charlotte Simmes, gest. 1924

sie haben in der Gustav Adolf Str. 48 gewohnt, mein Großvater Franz Simmes hatte dort und am Grabower Markt 7 ein Geschäft für Woll,-Wirk,- und Trikotagenwaren, meine Großeltern waren Eigentümer der Gustav Adolf Str. 48

hoffe, Antwort von Dir zu bekommen, bedanke mich sehr

lieben Gruß

- Sunny -
Awatar użytkownika
anubiska
Posty: 116
Rejestracja: 10 paź 2007, o 15:52
Lokalizacja: Hökendorf
Kontakt:

Postautor: anubiska » 11 wrz 2009, o 23:14

Hallo Sunny,
Es tut mir leid, ich treffe nicht auf diesen Name. Ich weiss nicht, ob in Archiv die Akte sind. Mehrheit Dokumenten verloren wahrend Luftangriffe auf Stettin. Ich schreibe Personalien aus/von (eh, liebe nicht deutsche Präpositione :P) Grabmale auf. Wenn ich Grabmal deine Tante und Grossmutter finde, benachrichtige.

lieben Gruss,
Anubiska
sunny
Posty: 23
Rejestracja: 25 sie 2009, o 13:02

Hallo Anubiska,

Postautor: sunny » 12 wrz 2009, o 10:42

Dein Deutsch ist wirklich gut und in und auf jeden Fall bedanke ich mich für Deine Antwort, es ist sehr nett, dass Du auch in Zukunft nachsehen willst, vielleicht hilft es noch, dass die beiden Söhne Heinz und Franz meiner Großmutter Simmes, lt. Geburtsurkunden, in St. Johannis getauft wurden und die Familie Simmes katholisch war, die Eltern meiner Großmutter, eine geborene Schmidt, haben in der Großen Lastadie 77/78 gewohnt, Richard Schmidt, geb. 16.8.1842, gest. 1901 und seine Ehefrau Marie, geb. Schindler, geb. 14.8.1845, gest. 1898, lt. Sterbeurkunde von Stettin.

in diesem Sinne, lieben Dank

- Sunny -

Kto jest online

Użytkownicy przeglądający to forum: Obecnie na forum nie ma żadnego zarejestrowanego użytkownika i 22 gości

cron