(Ehemaliger) Evangelischer Friedhof Stettin-Züllchow

Forum niemieckojęzyczne.
Greger
Posty: 10
Rejestracja: 8 lip 2009, o 13:32
Lokalizacja: D-37139 Adelebsen

(Ehemaliger) Evangelischer Friedhof Stettin-Züllchow

Postautor: Greger » 8 lip 2009, o 15:06

Suche das Grab meiner Großmutter Anna Friedericke Emilie Krüger geborene Loehn, geboren am 25. September 1887 in Sandhof/Kreis Cammin in Greifenberg/Pommern, verstorben im Krankenahus in Treptow/Rega und beerdigt im Januar? 1945 in Stettin-Züllchow. Gibt es Unterlagen (Sterbekataster ect.). Wer kann mir helfen?
Awatar użytkownika
anubiska
Posty: 116
Rejestracja: 10 paź 2007, o 15:52
Lokalizacja: Hökendorf
Kontakt:

Postautor: anubiska » 8 lip 2009, o 18:18

Hello,
interessiere mich den Friedhofe (ich studiere Geschichte in Uni und schreibe Magisterarbeit über stettiner Friedhöfe). Friedhof Stettin-Züllchow (Friedenstrasse - ul. Ostrowska) ist leider verwahrlost, aber die Stadt wird in dieser Jahr Friedhof in Züllchow geordnet haben. Ich schreibe langsam aber systematisch Personalien mit den Grabsteinen auf, aber finde ich nicht noch Anny Krüger geb. Loehn. Wenn finde ich deine Grossmutter , schreibe ich hier.
(mein deutschsprache ist schrecklich - sorry :P )
Greger
Posty: 10
Rejestracja: 8 lip 2009, o 13:32
Lokalizacja: D-37139 Adelebsen

Postautor: Greger » 9 lip 2009, o 13:41

Hallo,
nun zweiter Antwortversuch. Weis nicht, ob Dich mein erster Versuch erreicht hat.

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ich wundere mich immer wieder, wie interessiert die polnische Jugend an der Geschichte ihrer heutigen Heimat ist.

Dein Deutsch ist gut verständlich - könnte ich nur so gut Polnisch!!!