Familie Raue, Besitzer des Hotels Metropole, Heiligegeiststr

Forum niemieckojęzyczne.
jens
Posty: 1
Rejestracja: 13 paź 2009, o 11:58

Familie Raue, Besitzer des Hotels Metropole, Heiligegeiststr

Postautor: jens » 13 paź 2009, o 12:09

Liebe Stettin-Freunde,

ich suche Nachfahren von Lina und Ludwig Raue, die bis zur Bombardierung im Zweiten Weltkrieg das Hotel Metropole in der Heiligegeiststr. 7b betrieben haben.

Lina Raue hat im Gustav-Freytag Weg 2 gewohnt, Ludwig Raue offenbar unter der Hoteladresse.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Jens
victor
Posty: 1
Rejestracja: 3 wrz 2012, o 18:01

Re: Familie Raue, Besitzer des Hotels Metropole, Heiligegeis

Postautor: victor » 3 wrz 2012, o 18:42

Hallo Jens,
beim recherchieren über das Hotel Metropole (der Ort meiner Zeugung) bin ich auf Euren Eintrag im Forum gestoßen. Ich kenne die Familie Raue und deren Nachfahren leider nicht, aber meine Mutter Emilia Busse hat 1942 bis 43 dort gearbeitet ... und den Gast Victor Cabral da Silva dort kennengelernt, meinen Vater. Sie könnten die Besitzer gekannt haben aber leider können wir sie nicht mehr befragen. Meine Mutter hat Ihre Geschichte aufgeschrieben und ich habe sie nach ihrem Tod publiziert. Das Herz der Erzählung schlägt im Hotel Metropole. Das Buch trägt den Titel: Die Nebel der Liebe von Emilia Busse ISBN 978-3-8370-2339-8 Ihre Erinnerungen sind bei Amazon bestellbar http://www.amazon.de/Die-Nebel-Liebe-be ... 29&sr=11-1 Vorabinformationen auch unter http://www.emilia-busse.de Ich wünsche viel Spaß beim lesen!
Victor Camprubi
lircaipaz
Posty: 1
Rejestracja: 28 mar 2018, o 05:36

Re: Familie Raue, Besitzer des Hotels Metropole, Heiligegeiststr

Postautor: lircaipaz » 1 kwie 2018, o 01:06

Hallo Jens, ich bin eine der Nachfahren der Besitzer des Hotel Metropole in Stettin.
Ich würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen und wissen wollen, warum Du die Nachfahren suchst.
Hier meine Email Adresse: lircai@gmail.com
Mein Vater ist: Zimmermann Raue
Mit freundlichen Grüssen
Lircai Zimmermann

Kto jest online

Użytkownicy przeglądający to forum: Obecnie na forum nie ma żadnego zarejestrowanego użytkownika i 4 gości

cron